| 22. | 2021 |
| Aug |
Newsletter # 822
GGGeduuuuuld
Ich habe mir ja angewöhnt, alles nur noch positiv zu sehen. Wetter. Nachrichten. Kontostand. Meinen Bauch. Negativ ist ja schon lange das neue Positiv ... :-)
Ab Montag, 23. August, gilt nun: 3G. 3G?! Donald-Duck-Freunde denken spontan vielleicht an "Gustav Gans' Gundula", Musiker an das "dreigestrichene g", Eisenbahn-Gewerkschaftler an "Geld, Geld, Geld", Telekommunikationsler: "3G?! 6G!", vielleicht verbinden Sie 3G auch mit einer Band, es gibt eine, aus den Philippinen, die "3G Band". Müssen Sie sich nicht unbedingt anhören. Wir werden Minimalisten. Merkt man auch an der Sprache: "AHA: 3G."
Lustig nur, daß jetzt wieder der Inzidenzwert das Maß aller Dinge ist - und nicht mehr die "Bayerische Infektionsschutzmassnahmenverordnung". Aber auch das soll sich ja bald ändern. Erinnert mich an Raider. Und Twix. Aber auch das: Macht nix. Solange nicht wieder ein Tisch, die Blickrichtung und der Stuhl an sich für pandemisch gefährlich erklärt werden, sobald ein Musiker auf der Bühne steht.
Man wird ja mit der Zeit genügsam. Und nimmt, was kommt.
Apropos "was kommt": Noch nicht viel gekommen ist von der "Initiative Musik" und dem von ihm verantworteten "Deutschen Jazzpreis". Sie erinnern sich: Letzte Woche versuchte ich herauszubekommen, wohin 690.000,- Euro Steuergelder "verschwunden" sind. Am Freitag bekam ich eine E-Mail: "Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse am Deutschen Jazzpreis. (...) Wir melden uns gern in der kommenden Woche mit einer Rückmeldung auf Ihre Anfrage bei Ihnen. (...) Ihr Team vom Deutschen Jazzpreis". Da sind wir doch mal gespannt. Auch hier gilt, wie für alles andere, seit 15. März 2020: 3G. Geduld. Geduld. Geduld ... :-)
