| 2. | 2020 |
| Feb |
Newsletter # 755
Voglerwood
... wahrhaft historische Ereignisse werfen ihren Schatten immer weeeeeeit voraus. So auch hier.
Den Herrn links werden Sie sofort erkannt haben, es ist Simon Happ, Executive Producer von "Resistance", dem Film, der den legendären Pantomimen Marcel Marceau, gespielt von Jesse Eisenberg (spielte z.B. Mark Zuckerberg in "The Social Network"), und dessen Rolle in der "Resistance" während des 2. Weltkrieges würdigen wird.
Simon Happ und ich kennen uns soooo lange, daß er es gewagt hat, den kleinen dicken Vogler (rechts im Bild, nur falls ...) ebenfalls als Komparsen für den Film zu engagieren. Eine Szene wurde 2018 im "Vogler" gedreht: Paris, Anfang der 40er, verruchte Bar mit Bühne (klar, daß dafür nur das "Vogler" als Location in Frage kam ...), Marcel Marceau macht ... (ne, ne, ne, mehr verrate ich nicht)
Wie ich letzte Woche erfahren habe, ist nicht nur, wie ich ursprünglich annahm, mein rechter Schuh zu sehen, Sie müssen sich leider darauf einstellen, mein komplettes Gesicht (flirtend mit einer Prostituierten, Sodom und Gomorra) ertragen zu müssen.
Soweit ich weiß, gibt es bis jetzt noch keinen "Oskar" für den "besten Komparsen", aber Hollywood munkelt siiiiicher über dessen Einführung ... :-)
Ich wollte Ihnen nur genügend Zeit geben, sich seelisch und mental darauf einzustellen, mich wahrscheinlich 0,0000015 und das "Vogler" 0,0000016 Sekunden in einem internationalen "Blockbuster" zu sehen.
Deutscher Filmstart soll der 12. November 2020 sein - unwahrscheinlich, daß ich Sie nicht noch einmal darauf hinweisen werde ... :-)
P.S.: Kleine Erinnerung: Und so sah z.B. während des Drehs mein Gläser-Regal hinter der Bar aus ... :-)
