25. 2021
Jul

Newsletter # 818

Pack mas ...

Es gibt eine gute Nachricht. Yes. Heutzutage ist man ja froh, wenn man eine halbe gute Nachricht liest, deswegen: will ich heute mal so richtig klotzen. Und nein, sie hat nichts mit dem jüngsten Urteil des "Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs" zu tun (nur weil ich das immer wieder gefragt werde).

Ta.Ta. Sogar das "Vogler" darf wieder öffnen. Ich weiß: Sie haben nicht mehr daran geglaubt, ich habe dieses Jahrzehnt nicht mehr damit gerechnet, niemand wird es je verstehen, niemals wird es einem je erklärt werden: "Warum" ich nicht öffnen durfte. Ich bin ja nicht nachtragend. Aber verzeihen werde ich es der "Stadt München" nie ... :-)

Plötzlich geht es also. Ohne besondere Auflagen. Außer die üblichen: Nur mit Maske reinkommen. Registrieren (außer Sie haben vorher per E-Mail reserviert). Abstände einhalten. Maske am Tisch abnehmen (ja, es dürfen sogar auf Tische (!) Getränke gestellt werden ... :-)

Ab Mittwoch geht es los. Wir beginnen wieder da, wo wir im Mai aufgehört haben. Mit einer wahnsinnig guten Band um den Saxophonisten Tom Reinbrecht.

Kommen Sie einfach vorbei. Oder reservieren Sie vorher. Was ich natüüüüüüürlich empfehlen würde. Es wird sich immer wieder bei den Öffnungszeiten etc. etwas ändern. Aber ein Anfang sei gemacht. Und wenn wer flexibel ist, dann wir.

Wir, ich, alle, alles freuen uns auf Sie. Und wenn mir die "Stadt München" jetzt wieder eine "Androhung eines Ordnungswidrigkeitsverfahrens" schickt, weil Kultur nicht mit der Blickrichtung, einem Tisch oder der Ausrichtung der Stühle vereinbar ist, dann ... dann ... dann ... werde ich die "Stadt München" da treffen, wo es ihr am wehsten tut: Ich eröffne noch eine privat finanzierte Bar mit Live-Musik ... :-)

In diesem Sinne, einen schönen Tag und alles, alles Gute!

Ihr und euer Thomas Vogler

P.S.: Am Samstag, 31. Juli 2021, wird das (nicht der) "Vogler" 24 Jahre alt. 24 Jahre. Und immer noch nicht kaputt gekriegt ... DANKE an alle, die das möglich gemacht haben :-)