25. 2018
Mar

Newsletter # 677

Ein Nest für Amir

Ich wusste, es gibt nichts einfacheres, als für einen afghanischen Flüchtling ein Zimmer in München zu finden ... :-)

Auf Facebook bekam ich auf Grund meines letzten Newsletters u.a. folgende Nachricht (auf eine andere gehe ich im nächsten Newsletter ein):

"Ich bin Vorstand im (...) e.V., einem gemeinnützigen Verein zur Hilfe Geflüchteter". "Falls das Zimmer für Amri noch benötigt wird, hätte ich eines anzubieten. Ich (...) möchte (...) gerne einen Untermieter mit rein nehmen. Der Anteil der Miete beträgt monatlich 600 Euro".

Wenn das nicht vielversprechend klingt. Voglers österliches Preis-Rätsel: Wieviel qm gibt es für 600 Euro?!

7?! 21?! 35?! 49?! 63?! ...

Nicht weiterlesen Kurz die Augen schliessen. NICHT schummeln!

Die Antwort: Sieben. - Das ergibt einen qm-Preis von 85,71 Euro ...

Sollten Sie ein etwas preisgünstigeres Zimmer wissen, gerne auch in einer WG: Bitte melden. Ein Nest für Amir wäre doch eine richtig schöne Osterhasen-Überraschung ... :-)